Das veröffentlichte, Actionable Intelligence Whitepaper über die Legitimität von Premium Compatibles bringt seine Fakten auf den Punkt und bestätigt, was wir bei Print Rite seit vielen Jahren wissen.

Charlie Brewer veröffentlichte und lancierte das Whitepaper „Premium-Compatibles, die den Markt für Druckerzubehör von Drittanbietern grundlegend verändern wird “ auf einer prestigeträchtigen VIP-Veranstaltung mit dem Titel OCTA, die am 17. Oktober im St. Regis Hotel in Zhuhai, China, stattfand.

In seinem Vortrag betonte Brewer die zunehmende Bedeutung legitimer neu gebauter Premium Kartuschen, die die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen und vollständig mit dem geistigen Eigentum konformen Produkten unterstützen, die insbesondere in Europa und Nordamerika benötigt werden. Sein 36-seitiges Whitepaper befasst sich mit der Geschichte der Wiederaufbereitung, den Hunderten von daraus resultierenden Gerichtsverfahren, der Entstehung von „Klon“-Kartuschen, die den Markt wegen Patentverletzung plagen, zu lächerlich niedrigen, verlockenden Preisen verkaufen und den Tausenden von Amazon-Abmahnungen sowie dem mühsamen Geschäft, patentgeschützte, nicht verletzende Produkte nach hohen Qualitätsstandards zu entwickeln und er sprach Print Rite seine Anerkennung aus für ihre Pionier- und Führungsrolle in diesem Bereich seit 2001.

Diese Wiederaufbereiter, die noch auf dem Markt bestehen, behaupten: „Alle Kartuschen aus China verletzen OEM-Patente und sind unrechtmäßig, risikoreich und qualitativ schlecht“. Das Whitepaper von Brewer bestätigt schließlich, dass dies einfach nicht wahr ist. Premium Compatible Kartuschen oder patentsichere Compatibles, wie andere sie nennen, sind eine legitime Alternative, die es Vertriebspartnern ermöglicht, gewinnbringend um ihr Geschäft zu konkurrieren, ohne dabei auf die volle Unterstützung durch eine bewährte patentgeschützte Produkttechnologie zu verzichten.

Die Herstellung einer Klonkopie einer OEM-Patrone ist einfach, es braucht kein Talent und keine großen Investitionen, aber um Wettbewerbsprodukte zu zerlegen und um alle OEM-Patente herum zu entwerfen und eine nicht verletzende Alternative zu produzieren, bedarf es einer vollständigen Infrastruktur von Patentrechtsexperten, Design- und Patentingenieuren, um es richtig zu machen. Schon damals sucht Print Rite nach juristischem Fachwissen im Ausland, das das Rechts- und Patent-Team von Print Rite bewertet und berät, so dass sichergestellt ist, dass es richtig ist.

Aus der mehr als 18 jährige Pionierarbeit im Bereich der patentgeschützten Produkte, resultiert für Print Rite der Besitz von etwa 3000 Patente, die ihre neu entwickelte Technologieplattform unterstützen. Heute verfügt Print Rite über das breiteste Angebot an Premium Compatible Kartuschen.

Arnald Ho, Vorsitzender und Gründer von Print Rite Holdings co. Ltd, hat oft gesagt: „Ohne OEMS gäbe es keine Drittanbieter, es mag einen Wettbewerb zwischen uns geben, aber wir sind nicht der Feind des anderen“. Mit dem Wissen, dass OEMs immer mehr Klagen einreichen müssen, während sie versuchen, die weite Verfügbarkeit von „verletzenden Klonkartuschen“ zu kontrollieren, setzt Print Rite sein unerschütterliches Engagement fort, IP-Safe kompatible Kartuschen zu machen, erkennt die geistigen Eigentumsrechte von Patentinhabern an und bemüht sich positiv um praktikable Vereinbarungen mit Patentinhabern, wie sie es in den letzten Jahren erfolgreich getan haben.

Das Whitepaper würdigt ferner die Führungsrolle von Print Rite bei der Gestaltung von Patenten und die Schnelligkeit, mit der neue Produkte ohne Patentanliegen auf den Markt gebracht werden, während die meisten anderen Anbieter lange und langwierige Rechtsstreitigkeiten führen. Durch diesen proaktiven Ansatz bei der Entwicklung neuer Technologien und Lösungen ist Print Rite weitaus weniger anfällig für Patent-Probleme. Um den Print Rite Unterschied weiter zu veranschaulichen, berichtet das Whitepaper, dass Print Rite während der Untersuchung der US International Trade Commissions 337 sehr schnell seine PR3-Dongle-Gear-Lösung herausgebracht hat, um das Vertrauen seiner Kunden weiter zu stärken, obwohl das ursprüngliche Design des PR2 schließlich von der ITC als nicht verletzend  eingestuft wurde. Später bestätigte Canon, dass das neue PR3-Design auch patentsicher ist. Print Rite empfiehlt seinen Kunden weiterhin, die PR3-Version als solide und umsichtige Wahl für den nordamerikanischen Markt zu verwenden.

Seit achtzehn Jahren verfolgt Print Rite eine Strategie zur Entwicklung des Kompetenz- und Patentportfolios, das seine Premium Compatible Kartuschen-Technologien rechtmäßig unterstützt. Das Unternehmen setzt auch die 38-jährige Tradition der Wiederaufarbeitung von Produkten fort und wird seine Doppel-Gleis–Strategie weiterentwickeln, um seine globalen Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Letztendlich müssen Print Rite-Kunden sowohl profitabel als auch sicher sein, und während selektive wiederaufbereitete Produkte profitabel bleiben, ist der Bedarf an Premium (patentgeschützten) Compatible Kartuschen, die sowohl eine Gewinnspanne als auch Patent-Sicherheit bieten, darauf ausgerichtet, den Markt für Druckerzubehör von Drittanbietern grundlegend zu verändern.

PRP eröffnet ein neues Distributionszentrum in den Niederlanden

Nach Monatlicher Vorbereitung und hundert ungefähr LKW-Lieferungen gerechnet wurden Unsere Europaischen Lagerbestände von Deutschland in den Niederlanden in diesem Neuen Distributionszentrum verlegt, um Unsere Kunden paneuropäischen noch zu can effektiver Bedienen.

 

Seit Mai versenden sie von de cette hochmoderne Einrichtung aus und ermöglicht es einig mehr zu HABEN Produkte auf Lager sterben mehr Europäische Standorte Jahre Mit Einer Lieferung am Nächsten Tag Wird Geliefert kann, Mit mehr und flexibilität schnellerer Lieferservice.

 

Rite Pelikan GmbH in der Büttnerstraße 15, 30165 Hannover umgezogen, wo die Pelikan-Geschichte vor rund 180 Jahren begann.

Pelikan Druckerzubehör setzt auf Neustart

Print-Rite Pelikan Europe stellt Ihr kommende Promotion vor, limitiertes T-Shirt mit Abbildungen verschiedener Plakatmotive aus 180 Jahren.

Sehen Sie mehr dazu im folgenden Video:

NEU: Das neue Toner-Sortiment

Zusätzlich zum bekannten wiederaufbereiteten Toner-Sortiment hat PRP Solutions jetzt ein erweitertes Sortiment. New-build new-tonern – go vollständig IP-sicher – eingeführt! Dieses umfasst Tonermodul für HP, Brother, Canon, Kyocera und Dell Laserdrucker. Das kompatible Sortiment ist jetzt verfügbar und ab Lager lieferbar.
Mehr Lesen

Drucken mit Pelikan

Clever sparen mit Pelikan. Mit hochwertigen Druckerpatronen und Tonern-Modulen für alle gängigen Druckermodelle ist Pelikan die clevere Alternative zu teurem Originalzubehör. Drucken Sie mit höchster Qualität zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Garantiert kein Verschmieren und keine Streifen. Drucken wie ein Profi – vom ersten bis zum letzten Druckauftrag.

PRINT IT PELIKAN.

Geprüfte Qualität von Pelikan Hardcopy
Geprüfte Qualität
  • Pelikan ist zertifiziert nach ISO 14001
  • Zertifizierter Betrieb nach ISO 9001 und OHSAS 18001
  • Zertifizierte Toner-Module nach DIN 33870/-1/-2 und Nordic Ecolabel
  • Wiederbefüllte Druckköpfe werden nach DIN 33871-1 zertifiziert
Clever sparen mit Pelikan Hardcopy Druckerzubehör
Clever sparen
  • Bis zu 40 % Ersparnis
  • Gleiche Ergiebigkeit in Seiten
+1 Jahr Garantie
  • +1 Jahr Garantie auf Druckerzubehör (volle 3 Jahre)
  • Druckerfunktionalität wird nicht beeinträchtigt
  • Pelikan übernimmt die Druckergarantie

Kostenlose Entsorgung

Wir von Pelikan sammeln leeres Druckerzubehör und forschen unermüdlich nach Wegen, dem Druckerzubehör ein zweites Leben zu schenken.

Leergut sammeln, die Umwelt entlasten!

Starten Sie noch heute!

Print it Pelikan.

Published, Actionable Intelligence White Paper on the legitimacy of Premium Compatibles gets its facts right, and vindicates what we at Print Rite have known for many years.

Charlie Brewer published and launched the Actionable Intelligence white paper, titled “Premium Compatibles Poised to Fundamentally Change the Third – Party Printer Supplies Market” at a prestigious VIP invitation only luncheon event called OCTA, held at the St. Regis hotel in Zhuhai, China October 17th.

In his presentation Mr. Brewer focused on the rising importance of legitimate new built premium cartridges that support the demand for high quality and full Intellectual Property compliance on products, particularly needed in Europe and North America. His 36 page white paper delves into the history of remanufacturing, the hundreds of resulting law suits, the emergence of “clone” cartridges that plague the market because of patent infringement, selling at ridiculously low tempting prices and the thousands of Amazon takedowns and also the painstaking business of developing patent safe non-infringing products, legitimately, to high quality standards, acknowledging Print Rite for its pioneering and leadership role in this field since 2001.

Those Remanufacturers still surviving in the market claim “all cartridges from China infringe OEM patents and are illegitimate, risky and poor quality”. Brewer’s white paper finally acknowledges that this is simply not true. Premium Compatible Cartridges or Patent Safe Compatibles as others call them are a legitimate viable alternative that allows resellers to compete profitably for their business in complete confidence knowing they are fully supported by a proven patent safe product technology.

Making a clone replica of an OEM cartridge is easy, it takes no talent and no major investment, but to reverse engineer and design around OEM patents and produce a non-infringing alternative takes a full infrastructure of patent legal experts , design engineers and patent engineers to do it right. Even then, Print Rite look for legal expertise overseas who assess and consult with the Print Rite legal and IP team, so we make certain to get it right.

Pioneering the Patent safe product range for more than 18 years has resulted in Print Rite owning approximately 3000 patents that supports its new built technology platform. Today, Print Rite has the widest Premium Compatible Cartridge range.

Mr. Arnald Ho, Chairman and founder of Print Rite Holdings co. Ltd, has often said, “without OEMS there would be no third party vendors, there may be competition between us but we are not each other’s enemy”. Knowing that OEM’s must file more and more law suits as they try and control the wide availability of “infringing clone cartridges”, Print Rite continues an unwavering commitment to make Patent Safe Cartridge compatibles , acknowledging the Intellectual Property Rights of patentees and seeks positively to find workable agreements with patent holders as they have done successfully over many past years.

The white paper further acknowledges Print Rite’s leadership in the way it approaches design around patents and the speed to bring new products to market free of patent concerns whilst most other suppliers engage in long protracted legal processes. Following this proactive approach in developing new technologies and solutions Print Rite is far less vulnerable to IP challenges. To further illustrate the Print Rite difference, the white paper reports that during the US International Trade Commissions 337 investigation, Print Rite released its PR3 dongle gear solution very quickly in order to further safeguard its customer’s confidence, even though its PR2 original design was eventually found not to be infringing by the ITC. Later Canon acknowledged that the new PR3 design was also patent safe. Print Rite continues to advise its customers to use the PR3 version as a sound and prudent choice for the North American market.

For eighteen years Print Rite has pursued a strategy to develop the expertise and patent portfolio that legitimately supports its Premium Compatible Cartridge technologies. The company continues the 38 year tradition of remanufacturing products also and will continue to develop its dual purpose strategy in order to support its global customer needs. Ultimately Print Rite customers need to be both profitable and secure and whilst selective remanufactured products remain profitable the need for Premium (patent safe) Compatible cartridges that offer both a profit margin and IP security is poised to fundamentally change the third party printer supplies market for good.

 

 

PRP opened a new distribution hub in Holland

After months of preparation and about a hundred truck load deliveries, our European stock was moved from Germany to Holland into this new facility in order to more effectively service our pan European  customers

 

Since May we are shipping from this state-of- the- art facility and it allows us to stock more products that can be delivered to more European locations with a next day delivery, with more flexibility and faster delivery service.

 

To serve customers better the Print Rite Pelikan GmbH also relocated recently to a new headquarters at Buttnerstrasse 15, 30165 Hanover, Germany, where the Pelikan story started about 180 years ago.

Pelikan printer supplies set to relaunch

Print-Rite Pelikan Europe presents its upcoming promotion, limited t-shirts with images of various posters from 180 years of Pelikan and the associated development of their logo over the years, will be added to various toner modules free of charge.

See more in the following video:

NEW: Pelikan’s IP-safe compatible toner range

In addition to Pelikan’s well-known remanufactured cartridge range, PRP Solutions has now introduced an extended range of compatible new-build cartridges – all completely IP safe! Included are cartridges for HP, Brother, Canon, Kyocera and Dell laser printers. The compatible range is now available and in stock.

Read more on compatibles

Print it Pelikan.

With its quality inkjet and laser cartridges for all popular printer models, Pelikan offers you the clever alternative to expensive original cartridges. You will get the highest quality at an unbeatable price/performance ratio. Pelikan ink is wipe-resistant for smudge-free and streak-free printing, giving you professional-looking documents first time, every time.

Geprüfte Qualität von Pelikan Hardcopy
Certified Quality
  • Pelikan is ISO 14001 certified
  • Facilities are ISO 9001 and OHSAS 18001 certified
  • Toners are DIN 33870, 33871 and Nordic Swan certified
Clever sparen mit Pelikan Hardcopy Druckerzubehör
Smart Savings
  • Up to 40% cost reduction
  • Page yield is equal
Free extended warranty
  • +1 extra year guarantee on cartridges (full 3 years)
  • Printer warranty is not affected

Free Cartridge disposal

Pelikan collects empty cartridges and tests them extensively for their reusability, giving them a second life as remanufactured cartridges.

Start recycling today!

Print it Pelikan.